Viel mehr Andrang als erwartet

Kostenfreie Lebensmittel im Bürgerhilfe-Laden in Wörrstadt

STAND

Video herunterladen (16,5 MB | MP4)

Ehrenamtliche verteilen im Bürgerhilfe-Laden in Wörrstadt kostenlose Dinge des täglichen Bedarfs an bedürftige Menschen. Die Nachfrage ist größer als erwartet.

Portionen müssen verkleinert werden Lebensmittelretter können Bedürftige kaum noch versorgen

Die Lebensmittelretterin Katja Swiderski-Carboni und ihr Verein helfen in Rotenhain im Westerwald Menschen in Not. Aber immer öfter reichen die Lebensmittel nicht aus, um alle Menschen zu versorgen, denn inzwischen kommen regelmäßig rund 300 Bedürftige zu dem Verein.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Café mit innovativem Bezahlsystem Bezahlen, so viel man möchte

Wer im Café Cosmo einen Kaffee trinkt, zahlt so viel, wie er will. Das vor kurzem geöffnete Café in Landau hat aber nicht nur ein innovatives Bezahlsystem, sondern rettet auch Lebensmittel und will über sozialökologische Themen aufklären.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen