Auf der Festung Ehrenbreitstein

Koblenzer Jugendherberge wird 70 Jahre alt

STAND

Video herunterladen (8 MB | MP4)

In exponierter Lage auf der Festung Ehrenbreitstein thront die Jugendherberge. Für Familien aus aller Welt, aber auch für Wanderer und Schulklassen ist sie ein beliebtes Ziel. Am 10. Juni 1951 wurde sie eröffnet und feiert jetzt ihr 70. Jubiläum.

Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz Festung Ehrenbreitstein

Die Feste Ehrenbreitstein diente als preußische Festungsanlage und wurde zwischen 1817 und 1823 errichtet. Sie beherbergt heute unter anderem das Landesmuseum Koblenz, eine Gedenkstätte für alle gefallenen deutschen Soldaten und eine Jugendherberge.  mehr...

Manderscheid

Wegen Pandemie monatelang geschlossen Wie Jugendherbergen den Re-Start angehen

Viele Monate lang waren sie geschlossen. Doch die Jugendherbergen öffnen wieder unter ganz besonderen Bedingungen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN