Wing Chun trainiert Selbstbehauptung

Kampfkunst stärkt Kindergartenkinder gegen Mobbing

STAND

Video herunterladen (20,3 MB | MP4)

George Ford bietet seit kurzem Selbstbehauptungskurse für Kleinkinder an. Er ist der Meinung, dass schon die ganz Kleinen lernen müssen, wie sie sich selbst helfen können.

Der Kampfkunst-Trainer wollte schon immer etwas für Menschen tun, denen es so geht oder ging, wie ihm als Kind. Er ist in Mainz geboren, sein Vater kam jedoch aus San Francisco, weshalb George während seiner Schulzeit gemobbt wurde. Die Kampfkunst Wing Chun hat ihm schon als Kind geholfen, damit umzugehen, und er hat daraus seinen Beruf gemacht.

Altenkirchen

Projekt "Unsere Stigmata" Fotoshooting gegen Mobbing

"Spasti" oder "Du bist zu blöd". - Solche Beleidigungen hört Peter Schmallenbach wegen seiner Behinderung immer wieder. Das Erlebte will er bei einem Fotoshooting gegen Mobbing aufarbeiten.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN