Weihnachten im Obdachlosenheim

Kaiserslauterner Förder-Einrichtung kümmert sich um Wohnungslose

STAND

Video herunterladen (73,2 MB | MP4)

Für Wohnungslose wie Dominik und Janina sind die Tage rund um Weihnachten oft die einsamsten des Jahres. In Kaiserslautern gibt es ein bisschen Wärme - für den Körper und die Seele.

Zuverlässige Anlaufstelle Hilfe in der Not - Die Bahnhofsmission in Trier

Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Bahnhofsmission in Trier. Ob der Kamillenteemann, ein schluchzendes Kind oder ein hoher Kleriker, wer Hilfe braucht, bekommt sie dort.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Seit 2013 in Ludwigshafen "Street Docs" helfen Menschen ohne Krankenversicherung

Seit 2013 helfen die "Street Docs" in Ludwigshafen Menschen, die keine Krankenversicherung haben. Sie haben schon einiges erreicht, brauchen aber mehr und jüngere Ärzt*innen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Empörung über drastische Maßnahme Gitterzaun um Mainzer Stadtbibliothek versperrt Obdachlosen Zuflucht

Vor der Mainzer Stadtbibliothek wurde ein Zaun errichtet, der es Obdachlosen unmöglich macht, dort Zuflucht zu suchen. Gerhard Trabert ist verärgert und verwandelt mit seinem Verein den Zaun in einen "Gabenzaun".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen