STAND

Video herunterladen (8 MB | MP4)

Alina und ihr Großcousin Marius haben ein gemeinsames Hobby: einen Traktor der Marke Deutz. Der ist schon seit 50 Jahren im Familienbesitz.

Auf 1.800 Quadratmeter Bio-Gemüse anbauen Wie ein Ehepaar Landwirtschaft im ganz Kleinen betreibt und davon lebt

Nur 1.800 Quadratmeter groß ist das Gemüsefeld, das Sara Knapp und Orfeas Fischer bei Bolanden in der Pfalz bewirtschaften. Ohne Einsatz von Maschinen bauen sie hier Bio-Gemüse an und können vom Verkauf leben.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Sohn wechselt von Schweinemast zu Bio-Huhn Volkswirt wird Landwirt, um Familienbetrieb zu retten

Der 27-jährige Maximilian Heyer ist eigentlich Volkswirt, nicht Landwirt. Doch nun rettet er wohl den elterlichen Bauernhof in der Eifel, indem er ihn komplett umkrempelt...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN