Die "Luschdische Alde Deiwel"

Der jüngste FCK-Fanclub mit den ältesten Mitgliedern

STAND

Video herunterladen (16,6 MB | MP4)

Echte Fanliebe für den 1. FC Kaiserslautern endet nie! Von den über 320 offiziellen Fanclubs des Fußballvereins befindet sich seit neuestem einer davon im Caritas-Altenzentrum St. Nikolaus in Landstuhl.

Kaiserslautern

Der letzte Held von Bern Ex-Nationalspieler Horst Eckel mit 89 Jahren verstorben

Der ehemalige Fußballnationalspieler Horst Eckel ist am 3. Dezember 2021 im Alter von 89 Jahren verstorben. Eckel war Teil der Mannschaft, die 1954 Fußball-Weltmeister wurde.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Dagmar Eckel Soziales Erbe einer Fußball-Legende

Dagmar Eckel, die Tochter von Fußballlegende Horst Eckel, einer der Weltmeister von 1954, führt die vor zwei Jahren gegründete Horst-Eckel-Stiftung - ein gemeinsames Projekt der beiden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Lichtblick für Menschen mit Sehbehinderung Blinden-Reporter kommentiert Fußballspiele

Marco Menches kommentiert ehrenamtlich Fußballspiele für Menschen, die nicht oder nur sehr schlecht sehen. FCK-Fan Pascal Wingen ist einer von ihnen. Er möchte sich von Herzen dafür bedanken.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Matzes daily Madness" FCK-Fan Mathias de Behler hat eigenen Youtube-Kanal

Er ist bei allen Spielen dabei, obwohl er sie kaum noch sehen kann. Auf seinem Youtube-Kanal kommentiert der fast blinde Mathias de Behler die Spiele des FCK und hat inzwischen eine ganz ordentliche Fangemeinde.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Spitzname "Turbo" Andreas Buck: Fußball-Biografie nach 20 Jahren

Einer der schnellsten Rechtsaußen der Fußball-Bundesliga hat seine Biografie geschrieben: Andreas Buck, der selbst sagt: "Ich bin ein Held gewesen und ein Trottel".  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Zweibrücken

Schulprojekt in Zweibrücken Der 1. FC Kaiserslautern in der Zeit des Nationalsozialismus

Der 1. FC Kaiserslautern in der Zeit des Nationalsozialismus untersuchte der Historiker Markwart Herzog. In einem Schulprojekt in Zweibrücken trug er seine Ergebnisse den Schülern vor.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen