Prozessauftakt in Frankenthal

Jaguar-Fahrer vor Gericht wegen Unfalls mit dreifacher Todesfolge

STAND

Video herunterladen (14,8 MB | MP4)

Steffen Kirchners kleine Tochter hat einen schweren Verkehrsunfall vom 19. September 2020 überlebt. Kirchners kleiner Sohn, seine Mutter und ihre Freundin hingegen starben. Jetzt muss sich ein 29-jähriger Mann aus Biblis vor dem Frankenthaler Landgericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Er soll, so die Anklage, ein „Kraftfahrzeugrennen gegen sich selbst gefahren und fahrlässig den Tod dreier Menschen verursacht haben“ – mit einem PS-starken Jaguar.

Frankenthal

Autounfall mit drei Toten in Weisenheim am Berg Angeklagter Jaguar-Fahrer: "Ich habe nicht empfunden, dass ich übermäßig schnell war"

Am Dienstag hat in Frankenthal der Prozess gegen einen Mann wegen fahrlässiger Tötung dreier Menschen begonnen. Erstmals hat sich der Jaguar-Fahrer zum Unfall in Weisenheim am Berg (Kreis Bad Dürkheim) geäußert.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen