STAND

Video herunterladen (9 MB | MP4)

2013 musste Hamed Jamifar aus dem Iran fliehen. Heute hat er eine eigene Wohnung, arbeitet als Bauingenieur und hat viele Freunde.Trotzdem ist noch immer nicht klar, ob er bleiben kann.

Angst um sein Leben Pakistanischer Flüchtling fürchtet, abgeschoben zu werden

Irfan Shah Syed aus Pakistan lebt als Flüchtling seit fünf Jahren in Maikammer und hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Doch nun hat ihm die zuständige Behörde die Arbeitserlaubnis verweigert, er fürchtet abgeschoben zu werden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Gute Menschen gibt es überall" Marija Krstanović will Menschen eine Heimat geben

Mit zehn Jahren floh Marija Krstanović vor dem Krieg im damaligen Jugoslawien. Heute gibt sie anderen eine Heimat: Sie leitet die Wohnungslosenunterkunft St. Martin in Ludwigshafen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN