STAND

Video herunterladen (8,7 MB | MP4)

Der Makrofotograf Oliver Dum macht in seinem Studio Fotos von Insekten in hundertfacher Vergrößerung. Der Autist hat in der Natur gelernt, Ruhe zu finden und sich auf eine Sache zu konzentrieren. Als Pädagoge bringt er das Fotografieren auch anderen nahe.

Unzertrennliches Gespann Autist Florin wird mit Hilfe seiner Therapeutin zum erfolgreichen Schriftsteller

"So einen Menschen habe sie noch nicht erlebt", erzählt Hannelore Kloth. Sie ist Therapeutin und engste Vertraute von Florin Müller. Der 26-Jährige ist körperlich stark behindert. Seine ersten Lebensjahre in einem rumänischen Kinderheim haben ihn schwer traumatisiert.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss Tierfotograf Jens Ludwig legt sich in Tarnkleidung auf die Lauer

Der studierte Schuhdesigner legt sich in der Vorderpfalz auf die Pirsch. Seine begehrtesten Ziel-Objekte sind Vögel. Er lichtet aber auch Rehe und andere Tiere ab und sprüht nach seinen Aktionen vor Energie.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN