"Sie vergessen, zu trinken – das ist gefährlich"

Hohe Temperaturen sind zusätzliche Belastung für Pflegende und Patienten

STAND

Video herunterladen (20,6 MB | MP4)

Waschen, anziehen, Wunden versorgen – all das gehört zu Nicole Bergs Job als ambulante Altenpflegerin. Die hohen Temperaturen sind eine zusätzliche Belastungl für sie und ihre Patienten.

Köngernheim

Mit 57 Jahren erkrankt Wie sich Beate Masendorf um ihren demenzkranken Ehemann kümmert

Frank Masendorf war 57 Jahre alt, als er mit Demenz diagnostiziert wurde. Die Diagnose stellte das Leben der Familie auf den Kopf. Seitdem pflegt Ehefrau Beate ihren Mann.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Pflege im Jahresrückblick 2021 - wieder ein hartes Jahr für Pflegekräfte

Eigentlich war schon Anfang 2021 klar: Unsere Pflegekräfte sind systemrelevant - in der Coronazeit wie keine andere Berufsgruppe. Trotzdem war 2021 wieder ein hartes Jahr für sie.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen