Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal

Hilfsbereitschaft im Helferdorf weiter groß

STAND

Video herunterladen (32,5 MB | MP4)

Die Hochwasserkatastrophe im Ahrtal löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus: Von Mitte November bis Ende Januar haben im Helferdorf, genannt "Helfershuttle", 5000 Helferinnen und Helfer rund 600 Aufträge ausgeführt.

Altenburg

Unglaubliche Heimkehr Wie Bärli nach der Hochwasserkatastrophe wieder nach Hause kam

18 Kilometer weit wurde Bärli in der Flutnacht weggeschwemmt. Seine Besitzerin Maria Weidenbach aus Altenburg hat alles verloren, auch ihr Haus. Doch Bärli kam Monate später zurück.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ahrweiler

"Ich bin Micha, der Ölmann" Micha aus Nieder-Olm zerlegt kostenlos Heizöl-Tanks für Flutopfer

Er hat eine der gefährlichsten Aufgaben im Ahrtal. Micha aus Nieder-Olm zerlegt Heizöl-Tanks für die Betroffenen der Flutkatastrophe. Seit der Flut ist er fast jedes Wochenende im Einsatz.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen