Die Koblenzer Straße in Nentershausen

Stand

Ein Film von Andreas Bernardi

Nentershausen liegt im Westerwaldkreis und gehört zur Verbandsgemeinde Montabaur. Rund 2060 Einwohner leben verteilt auf den Hauptort und die beiden Wohnplätze Hof Willbach und Schönholz.

Video herunterladen (30,5 MB | MP4)

Häufig ist auf der Koblenzer Straße mehr los, als einigen im Ort lieb ist. Wenn z. B. Bauarbeiten zu langen Staus mitten durchs Dorf führen.

Hierzuland Nentershausen Sportfotograf (Foto: SWR)
Hasan Bratić ist Pressefotograf und spezialisiert auf Fußball und die Formel-1. Zum Traumberuf kam der Hobby-Fotograf erst später. Bis dahin war der heute topgebuchte Profi bloß Zuschauer. Bild in Detailansicht öffnen
Hierzuland Nentershausen Brautmode (Foto: SWR)
Vor 16 Jahren hat Serina Skorupowski das von der Großmutter gegründete Geschäft übernommen. Brautkleider zu verkaufen ist ihr absoluter Traumjob. Bild in Detailansicht öffnen
Hierzuland Nentershausen Rentner (Foto: SWR)
Rentner Günter Schaaf kennt die Koblenzer Straße bestens. Seit seiner Geburt lebt er hier und sieht den vielen Verkehr kritisch. Bild in Detailansicht öffnen

In einem Friseur-Salon in der Ortsmitte nimmt man wenig Anteil am stop-and-go in den Abendstunden. Die Geschäftsführerin legt Wert auf Wohlfühlstimmung, einige ihrer Kundinnen kommen ein Mal pro Woche.

Dabei werden auch die Haare gemacht, doch mehr noch geht es ums Abschalten, Relaxen, sich eine Auszeit gönnen.

Hierzuland Nentershausen Karte (Foto: SWR)
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen