Die Schulgasse in Flonheim

STAND

Ein Film von Klaus Jürgen Schmidt

In der Schulgasse in Flonheim ist die rheinhessische Weinkönigin Juliane Schäfer groß geworden.

Video herunterladen (36,3 MB | MP4)

Kurz vor der Wahl zur Deutschen Weinkönigin zeigt uns die rheinhessische Kandidatin die kurze aber hübsche Schulgasse und den direkt angrenzenden Marktplatz mit der Kirche.

Hierzuland Flonheim Juliane Schäfer (Foto: SWR)
Die rheinhessische Weinkönigin Juliane Schäfer will die Krone in den historischen Weinort Flonheim holen. Bild in Detailansicht öffnen
Mitten im Ort, direkt am historischen Marktplatz liegt der Klosterhof, das elterliche Weingut von Juliane Schäfer. Bild in Detailansicht öffnen
Die 24-jährige Betriebswirtin will im elterlichen Weingut Klosterhof einmal den Vertrieb und das Marketing übernehmen. Bild in Detailansicht öffnen

Mit ihr treffen wir eine ehemalige Weinkönigin, ihren alten Geschichtslehrer und die neue junge Generation, die vor allem immer weiblicher wird.

Ganz im Sinne der 24-jährigen selbstbewussten BWLerin, die im elterlichen Weingut Klosterhof einmal den Vertrieb und das Marketing übernehmen will.

Hierzuland Flonheim Karte (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen