Niederwallmenach (Foto: SWR, SWR -)

Die Schäfergasse in Niederwallmenach

Ein Film von Sabine Schäfer

Niederwallmenach lieg knapp zwanzig Kilometer von der Loreley entfernt. Gut 420 Einwohner leben in dem Dorf, das optisch von Fachwerkhäusern geprägt ist. Besonders stolz ist man in Niederwallmenach über ein reges Vereins- und Kulturleben und die mehr als 30 Gewerbebetriebe im Ort.

Dauer

Die Taunusgemeinde Niederwallmenach liegt mitten in der Natur, in der Nähe des Forstbachtales und gehört zur Verbandsgemeinde Nastätten. Mehr als dreißig Gewerbebetriebe und ein reges Vereinsleben machen die Gemeinde aus. Sogar ein eigenes Theaterprogramm stellt man hier auf die Bühne.

Niederwallmenach in Bildern

Die schönen Fachwerkhäuser und der alte Ortskern mit seiner Kirche laden zum Verweilen ein. Und auch die Landschaften rund um den Ort versprechen Erholung pur. Wir haben uns in der Schäfergasse einmal näher umgeschaut.

Karte Niederwallmenach (Foto: SWR, SWR -)
Karte Niederwallmenach SWR -
STAND