Die Amtsgasse in Niedermoschel

Stand

Ein Film von Jens Doumen

Niedermoschel liegt in der Nordpfalz, 15 Kilometer südlich von Bad Kreuznach. Rund 500 Menschen leben hier entlang des Moschelbachs.

Video herunterladen (15,2 MB | MP4)

In der Amtsgasse von Niedermoschel geht es keinesfalls behördlich streng zu. Die Menschen, die hier leben, wissen selbst Schicksalsschläge mit viel Humor zu nehmen und fast immer zu einem Happy End zu bringen. Ein alter Bauernhof ist zum Lebenstraum einer Lehrerin geworden und gleichzeitig Asyl für viele Tiere, die andere schon aufgegeben hatten.

Ein Historiker, der auf einem Reiterhof nicht nur seine Liebe zu Pferden entdeckt hat, sondern auch seine große Liebe. Ein passioniertes Steillagen-Winzer-Paar, das nach einer schweren Erkrankung gemeinsam wieder Schritt für Schritt den Weg bergauf gemeistert hat. Und eine Theatergruppe, die am liebsten Komödien spielt.

Karte von Niedermoschel (Foto: SWR, SWR -)
Karte von Niedermoschel
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen