Im Welchental in Erlenbach

Stand

Ein Film von Sarah Wilk

Erlenbach ist ein Stadtteil von Kaiserslautern in der Pfalz. Nur fünf Minuten vom Trubel in der Innenstadt entfernt, genießt man hier umgeben von Wäldern die ruhige Wohnlage.

Video herunterladen (31,6 MB | MP4)

Nur ein paar Schritte und man ist im Grünen. Egal ob auf dem eigenen Grundstück oder auf der Wiese oder im Wald gleich nebenan.

Jörg Klamroth, Musiker aus Erlenbach
"Mozart ist mein Gott", sagt Jörg Klamroth, der abends im Orchester im Pfalztheater spielt und tagsüber Musikschüler in seinem Wohnzimmer empfängt. Bild in Detailansicht öffnen
Familie Eichhorn
In die Fußstapfen ihres Vaters treten die drei Kinder von Familie Eichhorn: Carmen, Daniel und Lukas. Bild in Detailansicht öffnen
Landwirt Stefan Lechner
Sein Vater hat die Landwirtschaft aufgebaut, Stefan Lechner führt sie weiter und begeistert schon seinen zweieinhalbjährigen Sohn für Tiere und Traktorfahren. Bild in Detailansicht öffnen

Einige Häuser sind nur über steile Treppen zu erreichen oder verfügen sogar über einen Lastenaufzug im Vorgarten, um die Einkäufe den Berg hinauf zu befördern.

In der Straße im Welchental geht es dagegen etwas entspannter zu. Hier sind die meisten Einfamilienhäuser ohne größere Anstrengung zu erreichen.

Karte Erlenbach
Stand
Autor/in
SWR Fernsehen