Die Wettlinger Straße in Stockem

STAND

Video herunterladen (32,6 MB | MP4)

Vor genau 14 Jahren, im Januar 2008, war der SWR mit seiner Sendung Hierzuland schon einmal vor Ort, um zu schauen, wie die Menschen dort leben.

Hierzuland Stockem, Bildhauerin (Foto: SWR)
Josefine Thielens Leidenschaft sind Steine. Die Stockemer sind stolz auf ihre Künstlerin und haben sie gebeten, eine Skulptur für den Ort zu gestalten. Bild in Detailansicht öffnen
Der neunjährige Luca Konder ist der "Hans Dampf" vom Lindenhof, er sprüht vor Ideen. Bild in Detailansicht öffnen
Sein neuestes Projekt: Die Eier seiner Hühner bringt er im Hofladen an den Mann. Bild in Detailansicht öffnen

Wir trafen einen Teenager, der es sich in den Kopf gesetzt hatte, den landwirtschaftlichen Betrieb samt Biogasanlage irgendwann einmal zu übernehmen. Heute, mit 30 Jahren, ist er der Chef auf dem Hof.

Und dann gibt es da noch den neuen Reiterhof – mit heute mehr Mitgliedern, als das Dorf Einwohner hat. So viele Veränderungen in gerade mal 14 Jahren – doch ist auch vieles gleich geblieben.

Hierzuland Stockem, Kartenansicht (Foto: SWR)
Kartenansicht von Stockem
STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen