STAND

Ein Film von Elmar Babst

Dauer

Alles neu macht der Mai. Das galt im diesem Jahr auch für die Obergasse in Ruppertsberg. Seither ist die enge Straße eine Einbahnstraße – doch viele Autofahrer halten sich nicht daran. Das kann nicht sein, dachten sich vier Teenager, die schon vor Jahren einen Film über ihr Ruppertsberg gedreht haben, und legten sich mit der Videokamera auf die Lauer.

Die Folge: es werden immer weniger Verkehrssünder gesichtet. Die Obergasse ist Ziel vieler Besucher: Beim „Motzenbäcker", einem der ältesten Tanzlokale Deutschlands, finden sich die Senioren zum Schwofen ein, und in einem ehemaligen Weingut hat Jean Phillippe Aignier es auf junge Besucher mit einem feinem Gaumen abgesehen. In uriger Atmosphäre zaubert der Spitzenkoch kulinarische Leckerbissen auf den Tisch.

STAND
AUTOR/IN