STAND

Ein Film von Jutta Kastenholz

Dauer
Blick auf Worms (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Früher war sie eine wichtige Verkehrsachse mit vielen kleinen Geschäften: die Rheinstraße. Mit den Jahren hat das Image gelitten, und es gab immer wieder Streit um die Vielzahl der Bistros und Cafés auf der Wormser Altstadtmeile. Denn was manche positiv als Trubel bezeichnen, geht anderen auf die Nerven.

Rheinstraße in Worms (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Trotzdem: ob Wormser Urgestein, Friseur oder Gastwirt - keiner will hier weg. Im Gegenteil, manche kommen sogar zurück. Zum Wohnen oder, um Geschäfte zu eröffnen. Noch ist die Rheinstraße ein Kiez im Wandel – aber vielleicht schafft sie den Sprung zum Szeneviertel. Aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

Karte von Worms (Foto: SWR, SWR -)
SWR -
STAND
AUTOR/IN