Griebelschied Ortsansicht (Foto: SWR, SWR -)

Die Hauptstraße in Griebelschied

Stand

Ein Film von Jens Doumen

Zufällig verirrt sich niemand so schnell nach Griebelschied am südlichen Rand des Hunsrücks.

Video herunterladen (15,8 MB | MP4)

Gerade einmal 170 Einwohner leben hier. Doch immer wieder sieht man Autos mit fremden Kennzeichen in der Hauptstraße. Angezogen werden sie von ganz besonderen Familien-Teams.

Ein Metzger, der seine Tiere vom eigenen Sohn kauft. Der Hof gerade mal 500 Meter von der Metzgerei entfernt. Eine Familie aus den Niederlanden, die nach einer schwierigen Zeit hier ihre neue Heimat gefunden hat und bei Tierfreunden für ihr Frischfutter berühmt ist. Und dann ist da noch der Bürgermeister: Er gibt auf der Rennpiste und für sein Dorf richtig Gas.

Griebelschied Karte (Foto: SWR, SWR -)
Griebelschied Karte
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen