Matzen in Bildern

Stand
Hierzuland_Matzen_Ortsansicht (Foto: SWR, Hierzuland_Matzen_Ortsansicht)
Der Eifelort ist von seiner Struktur her noch sehr dörflich geprägt.
Hierzuland_Matzen_Altarraum (Foto: SWR, Hierzuland_Matzen_Altarraum)
Der Altarraum der Donatuskirche ist ein kleines Schmuckstück: Die Wendebilder sind Überreste eines Flügelaltars aus dem 18. Jahrhundert.
Hierzuland_Matzen_Pastor_und_Kuesterin (Foto: SWR, Hierzuland_Matzen_Pastor_und_Kuesterin)
Pastor Thomas Weber und seine Küsterin Nelly Epper haben wegen Corona bisher noch keinen Gottesdienst vorbereiten können.
Hierzuland_Matzen_Spielmannszug (Foto: SWR, Hierzuland_Matzen_Spielmannszug)
Der Spielmannszug feiert im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen – ein Verein mit Tradition und mit Zukunft.
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen