Briedern in Bildern

Stand
Matthias Görgen Winzer in Briedern
Matthias Görgen ist einer von drei Winzern in Briedern. In achter Generation führt er nun das Familienweingut weiter.
Kai Lenz aus Briedern
Kai Lenz hat Koch gelernt, war im Ausland, um Erfahrung zu sammeln, und ist schließlich zurück nach Briedern, gekommen um hier im familiengeführten Weinhaus Lenz die Küche zu leiten.
Kai Lenz, Briedern
Von der Küche raus in die Natur. Auf seinen Mountainbike-Touren nimmt Kai Lenz inzwischen auch Gäste mit. Als ausgebildeter Mountainbike-Trainer kann er seinen Gästen Tipps zur Fahrtechnik geben.
Peter Barden, Briedern
Auf einem angrenzenden Platz der Römerstraße ist der Servatiusbrunnen. Gepflegt wird er von der freiwilligen Feuerwehr. Peter Barden ist Wehrführer und wohnt schon sein Leben lang in der Römerstraße.
Stand
Autor/in
SWR Fernsehen