Die Hahnenbachstraße in Reichsthal

Stand

Reichsthal liegt im Nordpfälzer Bergland und ist idyllisch in die Hügellandschaft der Gegend eingebettet.

Video herunterladen (15,8 MB | MP4)

Bis vor rund 10 Jahren war in der Hahnenbachstraße nachts kein Parkplatz zu finden. Denn die Diskothek "Metropol-Dancing" hat Menschen von Kaiserslautern bis Mainz nach Reichsthal gelockt. In einen Ort, der gerade mal 100 Einwohner zählt. Die meisten im Dorf können sich noch gut an die Diskozeiten erinnern.

Vor allem der Sohn der Betreiberin, denn der hat als kleines Kind gerne beim DJ gesessen und ihm zugeschaut. Später als Jugendlicher hat er selbst aufgelegt. Seine Familie ist schon immer für das Vergnügen in Reichsthal zuständig: Sein Opa hatte den Tanzsaal, seine Mutter "Metropol-Dancing". Ein Grund weshalb der junge Mann in der Hahnenbachstraße die "Gaststätte zur Alten Welt" eröffnet hat.

Karte Reichsthal (Foto: SWR, SWR -)
Karte Reichsthal
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen