STAND

Ein Film von Margit Kehry

Video herunterladen (26,4 MB | MP4)

Zellertal - Ortstotale 2 (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Das Zellertal ist ein touristischer Geheimtipp. Idyllisch gelegen am Fuße des Donnersbergs ist es das nördlichste Weinanbaugebiet der Pfalz. Kleine verwunschene Ortschaften, schöne und abwechslungsreiche Wanderwege gibt es hier zu erkunden. Kurz: Das Zellertal ist eine Reise wert.

Zellertal - Untergasse (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Zellertal, so heißt auch eine der Ortschaften des schönen Tals. Das heißt, eigentlich sind es gleich drei Orte, die 1975 zu einem zusammengefasst wurden: Harxheim, Niefernheim und Zell.

Zellertal - Musikkapelle (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Im Ortsteil Zell liegt auch die Straße, die wir diesmal vorstellen wollen. Die Untergasse ist eine bescheidene, ruhige Straße. Dafür aber spielt sich hier das richtige Dorfleben ab. Hier probt die Musikkapelle, hier können Kinder noch richtig unbeschwert spielen und Zugereiste eine neue Heimat finden. Noch ein Argument für die Untergasse: Man hat von hier aus einen wunderbaren Blick auf das ganze Zellertal.

STAND
AUTOR/IN