Oberwörresbach in Bildern

Oberwörresbach in Bildern

hzl-oberwoerresbach-ortsansicht (Foto: SWR)
Zwischen Hunsrück und Nahe in der Nähe von Idar-Oberstein im oberen Wiesental des Wörresbaches liegt Oberwörresbach. Eine "steinreiche" Straße, in der es nur so funkelt und glitzert ist die Bachstraße.
Hans Jürgen Druglat hat seinen Beruf von seinem Vater gelernt und ist Edelsteinschleifer in der 5. Generation. Vor fast 40 Jahren hat er seinen Meister gemacht. Heute gehört er zu den preisgekrönten Edelsteinschleifern der Region.
Die Druglat-Steine sind international gefragt, aber sie werden auch in der Bachstraße verkauft - im einzigen Juwelierladen der Straße. Geführt wird dieser von der Goldschmiedemeisterin Rosemarie Theis.
Schmuckstücke wie diese stellt Rosemarie Theis her. Der Stein steht immer im Vordergrund, damit er wirken kann.
STAND