Die Kirner Straße in Kirn-Sulzbach

Stand

Ein FIlm von Margit Kehry

Kirn-Sulzbach ist ein Stadtteil von Kirn. 1969 wurde die Gemeinde mit heute um die 930 Einwohnern eingemeindet. Aber der Ort hat sich seinen eigenständigen Charakter bewahrt.

Video herunterladen (15,5 MB | MP4)

Kirn-Sulzbach ist stolz auf seine idyllische Lage am linken Ufer der Nahe, mitten in der Natu - ideal für ein Leben mit Tieren. Die Menschen in Kirn-Sulzbach haben ein Herz für Tiere. Besonders die in der Kirner Straße, der längsten Straße im Ort, die mitten hinein in saftige Wiesen führt. Dort haben Ziegen, Pferde und Hühner eine Zuflucht gefunden. Ihre Besitzer retten seltene Haustierrassen vor dem Aussterben. Es gibt aber noch mehr seltene Tiere zu bestaunen.

Hinter einem wunderbar renovierten alten Haus in der Kirner Straße weiden Kaschmirziegen. Ein richtiges Tierparadies für Ziegen, Hühner, Hasen und einen Hund, die alle zur Familie gehören und liebevoll betreut werden. Die kleinste Ziege wird sogar mit der Flasche großgezogen. Sie sind Tierliebhaber und Umweltschützer in der Kirner Straße. Sogar die Mitglieder des Angelvereins legen mehr wert auf die Pflege und den Schutz der Landschaft als auf einen guten Fang.

Karte Kirnsulzbach (Foto: SWR, SWR -)
Karte Kirnsulzbach
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen