Die Hauptstraße in Goddert

Dauer

Ein Film von Gerhard Eisen

Goddert ist eine Ortsgemeinde im Westerwaldkreis, drei Kilometer von der Stadt Selters entfernt. Der Ort hat rund 450 Einwohner.

Früher war Goddert landwirtschaftlich geprägt, daran erinnern noch einige Fachwerkhöfe. Heute ist es eine ländliche Wohngemeinde mit einer ruhigen Hauptstraße. Dank der neuen Umgehungstraße hat der Verkehr im Ort stark abgenommen.

Hauptstraße in Goddert

Motorradfan Goddert (Foto: SWR)
Diese Maschine hat einen Ehrenplatz: Sie steht nicht in der Garage, sondern im Esszimmer und ist offensichtlich das Lieblingsstück von Ralf Stielow. Bild in Detailansicht öffnen
Ein Traum für alle Schrauber ist diese umgebaute Scheune. Alles da, um zu basteln und zu bauen. Und fahrbereite Motorräder gibt es natürlich auch. Bild in Detailansicht öffnen
Markus Benner gibt nicht nur Unterricht, er spielt auch in verschiedenen Bands. Mit seiner "Nice Party Band" ist er vor allem im Westerwald unterwegs. Bild in Detailansicht öffnen

Ein paar kleinere Betriebe gibt es in der Hauptstraße, darunter einer, der sich auf den Bau exklusiver Wohnmobile spezialisiert hat. Ein Wohnmobil mit Garage ist hier fast schon Standard.

Karte von Goddert (Foto: SWR)
Karte von Goddert
STAND