Der Mühlenweg in Hüttingen

Stand

Ein Film von Frank Hisam

Wenn die Bewohner von Hüttingen an der Kyll zu ihrer kleinen Gemeinde befragt werden, geraten die richtig ins Schwärmen: Sie sei gemütlich, ruhig und schön gelegen; nah an Bitburg und sogar einen Haltepunkt der Bahn gibt es.

Video herunterladen (15,4 MB | MP4)

Hüttingen an der Kyll liegt im Kreis Bitburg-Prüm und hat etwa 350 Einwohner. Die größten Fans der Eifelgemeinde wohnen wahrscheinlich im Mühlenweg. Hier wohnt der Berufsmusiker Frank Rohles. Er schreibt eigene Songs, spielt Gitarre und singt in vielen Bands.

Dann wohnt dort noch die Familie Hansen. Claudia Hansen vermietet hier die hübsch eingerichtete Dreizimmerwohnung "Kylltalblick", ihr Mann ist begeisterter Radfahrer und freut sich, dass vor seinem Haus ein Fahrradweg vorbei führt.

Am Ende des Mühlenwegs und schon ziemlich am Ortsrand wohnt Rüdiger Thiel. Er hält sich auf einem zwei Hektar großen Gelände neun Hirsche, einen Hund und etwa fünf große Koi-Karpfen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen