"Die Rückkehr der Todespfälzer"

Metal trifft Schorle, Elwetritsche und Dubbegläser in Landau

STAND

Video herunterladen (9 MB | MP4)

Ungewöhnliche Kombination in Landau: die Death-Metal-Band "Call of the Sirens“ kann keine Auftritt absolvieren, stattdessen bringt sie die "pfälzischen Heiligtümer" Schorle, Elwetritsche und Dubbegläser auf die Leinwand - nicht ganz ernst gemeint.

Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Musical "Rock un Riesling" sein großer Erfolg Jürgen Bender alias Sunya - Pfälzer Musiker entdeckt für sich altindische Philosophie

Mit seinem Pfälzer Musical "Rock un Riesling" feierte Jürgen Bender in den 90er Jahren große Erfolge. Dann aber nahm sein Leben verschlungene Wege. Heute trägt er den altindischen Künstlernamen "Sunya".  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN