Drei Schulen in Frankenthal betroffen

Halsbandsittiche nisten in Hausfassaden

STAND

Video herunterladen (14,7 MB | MP4)

In Frankenthal haben Halsbandsittiche in mehreren Fassaden ihre Nester gebaut: Drei Schulen im Ort sind betroffen, unter anderem die Robert-Schuman-Gesamtschule.

Notizen vom 22. Februar Kunterbunte Vogel-Häuschen

Partynest, Kuschelkiste oder Hotel Love - Jürgen Denzer und seine Kreativgruppe "Kunstquadrat" haben Nistkästen gebaut und bemalt, die auf dem Ellerstadter Rundwanderweg platziert wurden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Frankenthal

Drei Schulen betroffen Halsbandsittiche beschädigen Schulen in Frankenthal

Eigentlich kommen die grünen Halsbandsittiche aus Südasien, doch seit einiger Zeit fühlen sie sich auch in der Pfalz wohl. Zu wohl, findet der Bürgermeister der Stadt Frankenthal. Dort zerstören die Sittiche Schulfassaden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN