STAND

Spargelliebhaber konnten es kaum erwarten: Endlich ist es wieder soweit, die Spargelsaison hat begonnen. Das begehrte Saisongemüse ist auch in Rheinland-Pfalz überall frisch erhältlich.

Video herunterladen (11,3 MB | MP4)

Rund 7,5 Prozent der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsfläche wird für den Spargelanbau genutzt. Kein Wunder, denn Spargel erfreut sich bundesweit ungebrochener Beliebtheit bei den Menschen: Rund zwei Kilogramm isst jeder Deutsche im Jahr.

Spargelrezept mit veganer Sauce Hollandaise

Gegessen wird Spargel meist mit der klassischen Sauce Hollandaise - zubereitet mit Butter und Ei. Chefkoch Steve Herrmann aus Heidesheim hat eine vegane Variante kreiert, bei der er Butter durch pflanzliche Öle und die Eier durch Hafer- oder Sojamilch ersetzt. Statt Schinken zum Spargel gibt es ein Linsen-Tomaten-Chutney. Noch mehr Rezepte finden Sie hier.

Rheinland-Pfalz

Im Ofen gegarter weißer Spargel, vegane Sauce Hollandaise und Linsen-Tomaten-Chutney

Rezept für 4 Personen von Chefkoch Steve Hermann aus Heidesheim  mehr...

Silvaner, Riesling und Co. Welcher Wein passt zum Spargel?

Wohl kaum eine Frage stellen sich Weintrinker im Frühjahr so häufig wie diese: Welcher Wein passt am besten zum Spargel? Die weißen Stangen gehören zum Lieblings-Gemüse der Deutschen, und weil er immer noch als etwas Besonderes gilt, soll es eben auch die richtige Weinbegleitung sein.  mehr...

STAND
AUTOR/IN