Mit Rezept für vegane Sauce Hollandaise

Spargel - Wissenswertes über den Gemüseklassiker

Stand

Spargelliebhaber konnten es kaum erwarten: Endlich ist es wieder soweit, die Spargelsaison hat begonnen. Das begehrte Saisongemüse ist auch in Rheinland-Pfalz überall frisch erhältlich.

Video herunterladen (11,3 MB | MP4)

Rund 7,5 Prozent der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsfläche wird für den Spargelanbau genutzt. Kein Wunder, denn Spargel erfreut sich bundesweit ungebrochener Beliebtheit bei den Menschen: Rund zwei Kilogramm isst jeder Deutsche im Jahr.

Spargelrezept mit veganer Sauce Hollandaise

Gegessen wird Spargel meist mit der klassischen Sauce Hollandaise - zubereitet mit Butter und Ei. Chefkoch Steve Herrmann aus Heidesheim hat eine vegane Variante kreiert, bei der er Butter durch pflanzliche Öle und die Eier durch Hafer- oder Sojamilch ersetzt. Statt Schinken zum Spargel gibt es ein Linsen-Tomaten-Chutney. Noch mehr Rezepte finden Sie hier.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen