Klassiker aus Italien

Das ist drin im original italienischen Pesto

Stand

Die italienische Küche hat bei uns Deutschen ja einen ganz besonderen Platz im Herzen - Pizza, Pasta und Co. sind in der Regel schnell gemacht und schmecken zu fast jeder Gelegenheit.

Video herunterladen (21,7 MB | MP4)

Richtig fix zubereitete ist ein wahrer italienischer Klassiker: Spaghetti mit Pesto Genovese. Hier ergeben sieben einfache Zutaten eine würzige Soße, die man ganz leicht selbermachen kann:

Das Original Pesto genueser Art Pesto Genovese nach italienischem Rezept

Rosso, verde, siciliana, calabrese - Pesto gibt es in vielen verschieden Varianten. Die wohl bekannteste Art ist das Pesto Genovese aus Basilikum. So wird es in Italien zubereitet.

MARKTCHECK checkt... Barilla SWR Fernsehen

Kartoffelsalat mit gefüllten Kräuterschnitzeln

Martin Gehrlein macht Kartoffelsalat mit Basilikum-Petersilien-Pesto. Begleitet wird der würzige Salat von knusprigen Schnitzeln, gefüllt mit Kräutern und Ricotta.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Pasta und Pesto: Wie gut und nachhaltig sind Barilla Nudeln und Soßen?

Für die schnelle Küche greifen viele zu Barilla. Geschmack, Preis und Inhaltsstoffe: Bestehen Pasta und Pesto den Test mit der Konkurrenz? Wie nachhaltig wird produziert? 

MARKTCHECK checkt... Barilla SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen