Betrug vermeiden

Heizöl - Worauf Kunden bei der Lieferung achten sollten

STAND

Video herunterladen (20,2 MB | MP4)

Traditionell im Herbst werden die Tanks vollgemacht: Heizöl ist in 2022 teuer und begehrt. Und jeder vierte Haushalt in Deutschland ist darauf angewiesen. Manch einer wurde bei der Lieferung schon betrogen und hat mehr bezahlt als dann tatsächlich geliefert wurde. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen, damit bei der Heizöllieferung nichts schief geht.

Heizöl knapp

Der Heizöl-Lieferant Thomas Siegel aus Stuttgart kann derzeit wegen der Trockenheit der Flüsse kaum noch Heizöl ausliefern, weil er selbst keins bekommt.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heizsaison hat begonnen Teures Heizöl macht Verbrauchern zu schaffen

Mit den kälteren Temperaturen schießen aktuell auch die Heizölpreise in die Höhe. Es kostet fast 77 Prozent mehr als vor einem Jahr. Wie kommt das und was sagen Menschen, die in diesen Tagen ihren Heizöltank füllen müssen?  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tricks eines Lieferanten? Ölpreis – wenn beim Füllen des Heizöltanks getrickst wird

Immobilienbesitzer im Südwesten haben über eine bestimmte App Heizöl bestellt. Im Tank waren danach hunderte Liter Öl zu wenig. Darauf muss man bei der Lieferung achten.  mehr...

Marktcheck SWR Fernsehen

Heizen mit Strom - was bringt das?

Hans Weinreuter von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz beantwortet Zuschauerfragen rund ums Thema Energiesparen.  mehr...

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Landscheid

Heizen mit Holz Nahwärmenetz in Landscheid

Seit Energie teurer geworden ist, wollen immer mehr Menschen einen Anschluss an das Nahwärmenetz in Landscheid. Statt mit Gas oder Öl wird dort mit Holz geheizt. Ein Modellprojekt.  mehr...

Fellbach

Heizungsalternativen: Kundenansturm bei Ofenbauer Lorenz

Ofenbauer Maximilian Lorenz aus Fellbach muss seine Kunden vertrösten, weil er so viele Anfragen hat und das Material knapp ist. Denn der nächste Winter kommt bestimmt und viele fragen sich: Wie dann heizen, wenn uns Russland vielleicht den Gashahn zudreht? Und deshalb sind Öfen so gefragt wie nie zuvor. Auch beim Fellbacher Familienbetrieb Lorenz.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen