Fruchtiges zu Fleisch und Käse

Grillsaison: Dips und Saucen einfach selbstgemacht

Stand

Die warme Jahreszeit ist da und macht den Weg frei für das ein oder andere fröhliche Grillevent mit Freunden. Wer da mal ohne viel Arbeit und Vorbereitung richtig auftischen möchte, sollte sich unsere Rezeptvorschläge für Dips und Saucen anschauen.

Video herunterladen (150 MB | MP4)

Foodbloggerin Eva Wagner aus Kaiserslautern liebt besondere Geschmackskreationen - derzeit vor allem fruchtig-herzhafte Kombinationen. Und so hat sie sich für uns sommerliche Rezepte für Dips und Soßen mit Heidelbeeren und Weintrauben ausgedacht, die nicht nur perfekt zu gegrilltem Fleisch sondern auch zu Grillkäse passen - schnell selbstgemacht und dabei äußerst lecker.

Herzhaft-süß Schnell gemachte Blaubeer-Barbecuesauce – besonders lecker zum Grillfleisch

Eine fruchtige Begleitung für Fleisch und Fisch - Foodbloggerin Eva Wagner liebt besondere Geschmackskombinationen. Und mixt für uns Blaubeeren zu einer tollen Grillsauce.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Sommerliches Grillrezept Fruchtig-frische Trauben-Salsa – für alle, die Grillkäse lieben

Eva Wagner kennt sich aus mit kreativen Rezepten. Für uns hat die Foodbloggerin aus Kaiserslautern eine fruchtige Trauben-Salsa entwickelt. Perfekt zu Grillkäse und Fleisch.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Vegetarische Fleischalternativen Grillen ohne Fleisch: Das steckt in Tofuwürstchen und Co.

Sie sind beliebt wie nie: pflanzliche Fleischalternativen. Und auch für's Grillen ist die Auswahl an Produkten beachtlich. Doch was taugen Tofuwürstchen und Seitanburger?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Tipps zum Grillen ohne Nachbarschaftsärger Wie gut funktionieren rauchfreie Grills?

Holzkohlegrills erzeugen zwar ein gutes Aroma, doch auch viel Rauch. Abhilfe versprechen raucharme Grills. Ob sie wirklich funktionieren, testen wir mit dem Grillweltmeister.

Marktcheck SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen