Wenn Sachen nicht gefallen

Diese Rechte gelten bei Umtausch und Rückgabe von Waren

STAND

Video herunterladen (119,6 MB | MP4)

Die Socken von Tante Hilde: zu klein. Auch der literarische Bestseller, der unterm Weihnachtsbaum lag: bereits bekannt und gelesen.

Wer mit seinem Weihnachtsgeschenk unzufrieden ist, denkt nach den Feiertagen oft über einen Umtausch nach. Doch geht das so einfach? Welche Fristen gelten? Und gibt es Unterschiede zwischen dem stationären Handel und einer Onlinebestellung?

Nachrichten SWR Korrespondent Christopher Jähnert mit den Fakten zum Umtausch

SWR Korrespondent Christopher Jähnert mit den Fakten zum Umtausch

Umtausch und Rückgabe Welche Regeln gelten beim Umtausch von Geschenken?

Lange Gesichter oder sogar Tränen unterm Weihnachtsbaum: auch für den Schenker eine unangenehme Situation. Welche rechtlichen Regeln gelten, wenn man ungeliebte Geschenke umtauschen möchte? Ein Überblick. 

Speyer

Weihnachtsgeschenke, die nicht passen Mit diesen Weihnachtsgeschenken waren die Pfälzer nicht zufrieden

Die Fußgängerzonen sind gut besucht, weil so mancher sein Weihnachtsgeschenk umtauschen will. In Speyer erzählten uns Fußgänger, auf welche Geschenke sie gerne verzichtet hätten.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen