Covid-19

Das sind die neuen Corona-Schutzmaßnahmen für den Herbst 2022

STAND

Energiekrise, Inflation und Krieg – angesichts der angespannten Lage geriet eine Sache ziemlich in den Hintergrund: Corona. Das Virus ist aber immer noch mitten unter uns. Daher wurden die Corona-Schutzmaßnahmen für die kommenden kalten Monate angepasst.

Video herunterladen (20,3 MB | MP4)

Zugegeben: Covid-19 hat seinen Schrecken verloren, wir sind geimpft und die derzeit herrschende Omikron-Variante sorgt für verhältnismäßig milde Verläufe.

Rheinland-Pfalz

Was geht, was (noch) nicht? Aktuelle Corona-Regeln in RLP - Isolationspflicht gestrichen

Das Corona-Infektionsgeschehen beruhigt sich weiter in Rheinland-Pfalz. Infolgedessen werden die Vorsichtsmaßnahmen weiter zurückgefahren.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Trotzdem: In Deutschland sterben täglich 170 Menschen (Stand September 2022) an dem Virus und die Zahl der Infizierten steigt mit fallenden Temperaturen wieder an. Überarbeitete Schutzmaßnahmen sollen helfen, die Infektionszahlen einzudämmen.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Liveblog der Vorwoche

2G- und 3G-Regeln, Corona-Zahlen und alles rund ums Impfen: Die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz finden Sie hier bei uns im Live-Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen