Covid-19

Das sind die neuen Corona-Schutzmaßnahmen für den Herbst 2022

Stand

Energiekrise, Inflation und Krieg – angesichts der angespannten Lage geriet eine Sache ziemlich in den Hintergrund: Corona. Das Virus ist aber immer noch mitten unter uns. Daher wurden die Corona-Schutzmaßnahmen für die kommenden kalten Monate angepasst.

Video herunterladen (20,3 MB | MP4)

Zugegeben: Covid-19 hat seinen Schrecken verloren, wir sind geimpft und die derzeit herrschende Omikron-Variante sorgt für verhältnismäßig milde Verläufe.

Rheinland-Pfalz

Seit 1. März keine Testpflicht in Krankenhäusern Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Eine Maskenpflicht gibt es nur noch für Besucher in medizinischen Einrichtungen - noch bis zum 7. April.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trotzdem: In Deutschland sterben täglich 170 Menschen (Stand September 2022) an dem Virus und die Zahl der Infizierten steigt mit fallenden Temperaturen wieder an. Überarbeitete Schutzmaßnahmen sollen helfen, die Infektionszahlen einzudämmen.

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen