Praktisch und sicher?

Was Sie über Antigen-Schnelltests wissen sollten

Stand

Video herunterladen (19,5 MB | MP4)

Antigen-Schnelltests werden in Zukunft immer wichtiger im Kampf gegen die Pandemie. Mit den ansteigenden Infektionszahlen werden auch die PCR-Kapazitäten ausgeschöpft, die Labore kommen an ihre Belastungsgrenzen.

Deshalb sollen verstärkt Antigen-Schnelltests zum Einsatz kommen, auch beim Freitesten aus der Quarantäne. Aber es kamen immer wieder Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Antigen-Schnelltests auf.

Rheinland-Pfalz

Zur Absicherung der aktuellen Lockerungen Kostenlose Corona-Schnelltests für alle

Seit heute können sich alle Rheinland-Pfälzer einmal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Auch ohne Symptome.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Große Nachfrage vor den Feiertagen Das bietet der Corona-Antigen-Schnelltest

Corona-Antigentests in Schnelltestzentren. Wer sie nutzt, wünscht sich Sicherheit, um mit gutem Gewissen Weihnachten feiern zu können.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen