Essen und Trinken

Stand

Hier finden Sie alle Tipps und Hinweise rund um das Thema Kulinarisches - von den besten Rezepten für Kräutersmoothies bis hin zum gesunden Fleischkonsum ohne Reue.

Gesundheitsfördernde Kräfte nachgesagt Rosmarin – mehr als ein Gewürz?

Rosmarin ist für viele vor allem ein Gewürz. Doch in ihm soll noch mehr stecken: Schon in der Antike wurden ihm gesundheitsfördernde Kräfte nachgesagt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Ist die Werbung Schuld am Übergewicht? Lebensmittelwerbung für Kinder in der Diskussion

Rund zwei Millionen der Drei- bis Siebzehnjährigen in Deutschland übergewichtig. Ist das die Schuld von Werbung, die sich direkt an Kinder richtet?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Wie Schaumweine hergestellt werden Warum Sekt früher "Teufelswein" hieß

Rund 40 Millionen Flaschen Schaumwein trinken die Deutschen allein an Silvester. Ob Sekt oder Champagner, die Zusammensetzung und Herkunft der Trauben macht den Unterschied.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Saulheim

Ein Klassiker zur Weihnachtszeit Marzipan: Wo kommt es her und ist es gesund?

Marzipan ist ein Klassiker zur Weihnachtszeit. Doch was ist eigentlich Marzipan? Wie gesund ist es und welche Qualitätsunterschiede gibt es?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Tipps fürs Festmenü Clevere Essensplanung und Resteverwendung über die Weihnachtstage

Köchin Mira Maurer weiß, welche Menü-Zutaten sich wiederverwenden lassen und wie man klug vorplant oder Reste vom Vortag pfiffig weiterverwendet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen