Gastgewerbe in der Krise

Gastronomie sucht Tausende Fachkräfte, Aushilfen und Azubis

STAND

Video herunterladen (9,6 MB | MP4)

Dem Gastgewerbe fehlen Tausende von Fachkräften und Aushilfen. Schon vor Corona blieben viele Jobs unbesetzt, in der Coronakrise hat sich die Situation weiter verschärft. Viele haben während des Lockdowns und der Kurzarbeit dem Gastgewerbe den Rücken gekehrt.

Viele Menschen haben sich darauf gefreut, endlich wieder essen zu gehen und sich verwöhnen zu lassen. Die Gastronomen freuen sich einerseits nach Monaten der Zwangsschließung auf den Ansturm, andererseits schaffen viele es kaum den Ansturm zu befriedigen.

Qualitätszutaten schwer zu bekommen Einziges Drei-Sterne-Lokal in Rheinland-Pfalz öffnet wieder

In Dreis öffnet der einzige Drei-Sterne-Koch in Rheinland-Pfalz, Clemens Rambichler, wieder sein Hotelrestaurant Sonnora. Doch Zutaten in Drei-Sterne-Qualität sind schwer zu bekommen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN