Das Wunder von Insul

Frau nach Flut mit totgeglaubtem Partner wieder vereint

STAND

Video herunterladen (20 MB | MP4)

Manuela Göken war nicht da, als Insul geflutet wurde. In den folgenden Stunden glaubte sie ihren Partner tot - und war umso erleichterter, als sie ihn auf einem Bild wiedererkannte.

Rech

300 Essensportionen am Tag Früher Verkäufer aus dem Wagen, heute Helfer im Ahrtal

Vor der Flut ist Yannick Schlottau mit seinem Verkaufswagen einmal pro Woche durch das Ahrtal gefahren, um unverpackte Lebensmittel zu verkaufen. Jetzt fährt er in die gleiche Region, hat aber aber bis zu 300 Portionen Essen dabei, das er aus gesammelten Spenden zubereitet hat, und verteilt es kostenlos.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rech

Mit Texten und Bildern aus der Zeit vor der Flut Buch "Faszination Ahrwein" als Vermächtnis

Paul Gieler aus Rech wollte mit seinem Buch "Faszination Ahrwein" einen umfassenden Einblick in seine Heimat und ihren Wein geben. Kurz nach der Flut ist es erschienen und so ungewollt zu einer Art Vermächtnis für das Ahrtal geworden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN