Kein Strom, Wasser, Heizung

Flutschadenhaus in Sinzig - Mieter klagen auf Grundversorgung

STAND

Video herunterladen (10,9 MB | MP4)

Mehr als vier Monate nach der Flutkatastrophe wurden 44 Sozialwohnungen in einem Wohnblock in Sinzig nicht saniert. Der Vermieter hat sogar die Versorgungsleitungen abgemeldet.

"Wir brauchen die Gäste." Jugendherberge im Hochwassergebiet öffnet wieder

Die Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde im Hochwasser zerstört. Mit Materialien, die andere Einrichtungen für sich selbst schon bestellt hatten, wurde sie wieder aufgebaut.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Initiative "4Drive" Gespendete Autos für Hochwassergeschädigte im Ahrtal

„4 Drive“ ist ein Zusammenschluss von Freiwilligen, die Auto-Spenden aus ganz Deutschland an Hochwasseropfer vermittelt und die Übergabe abwickelt. Hauptsitz ist in Königsfeld.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen