Hochwasser und Corona vermiesen den Feriensommer

Flaute auf mehreren Campingplätzen in Rheinland-Pfalz

STAND

Video herunterladen (10,5 MB | MP4)

Für Campingplatz-Betreiber ist 2021 kein einfaches Jahr – schon alleine weil sie – durch die dritte Corona-Welle und die Bundesnotbremse - erst ab Ende Mai öffnen durften. Und dann kam auch noch das Hochwasser und es hagelt Absagen.

Kyllburg

Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren Hochwasser trifft auch Campingplatz in Kyllburg

Die Niederländer Roy und Melani Bakker hatten sich in Kyllburg den Traum eines eigenen Campingplatzes erfüllt. Nach dem Hochwasser stehen sie vor den Trümmern ihres Lebenswerks.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Zehn Meter neben der Prüm Wie man sich auf dem Campingplatz in Oberweis auf das Hochwasser vorbereitet hat

Gerade mal zehn Meter liegen zwischen der Prüm und dem Campingplatz in Oberweis. Die hochwassererfahrenen Betreiber des Campingsplatzes haben sich aber so gut wie möglich vorbereitet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN