Am Haushang das Klettern geübt

Film als Erinnerung an Mont-Blanc-Besteigung vor 50 Jahren

STAND

1971 bestiegen acht Freunde aus Mudersbach den Mont Blanc. Es war das größte Abenteuer ihres Lebens. Der Film, den einer der Freunde damals machte, hält die Erinnerung am Leben.

Bissersheim

Der Klang von Freiheit Burkard Maria Weber - Cellist und Grenzgänger

Burkard Maria Weber hat ein klassisches Orchesterstudium absolviert und geht sein ganzes Leben lang gerne neue Wege: zum Beispiel Jimi Hendrix auf dem Cello zu spielen...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Norbert Frank Wenn die Felswand ruft... gibt es die schönsten Bilder

Klettern und dabei Fotografieren - Norbert Frank aus Hauenstein hat beide Hobbys unter einen Hut bekommen. Als Anwalt hat er aufgehört, jetzt macht er professionelle Kletterfotos.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen