Dorfmenschen

Felix Roßbach - Traumhaus im Westerwald gebaut

STAND

Video herunterladen (45,4 MB | MP4)

Felix Roßbach aus Daaden im Westerwald als hat junger Architekt dort sein Holzhaus selbst geplant und gebaut.

Eckfeld

Dorfmenschen So meistert Maxi Stolz sein Leben im Rollstuhl nach einem Unfall

Seit einem Badeunfall vor drei Jahren lebt der heute 24-jährige Maxi Stolz aus Eckfeld im Rollstuhl. Er ist in der Nationalmannschaft im Rollstuhl-Rugby, erfuhr aber auch große Hilfe aus seinem Umfeld.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Dorfmenschen Lena Endesfelder übernimmt mit 18 Jahren nach Tod des Vaters das Familienweingut

Nach dem Unfalltod ihres Vaters musste Lena Endesfelder als 18-Jährige unerwartet das Familienweingut übernehmen. Die Einwohner ihres Wohnortes Mehring an der Mosel ließen sie aber nicht allein.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neue Serie Mehr "Dorfmenschen"

Alle Folgen der Serie "Dorfmenschen" finden Sie unter diesem Link.  mehr...

STAND
AUTOR/IN