Den Glanz alter Häuser bewahren

Fassadenmaler Sezai Dani gewinnt internationalen Preis

STAND

Video herunterladen (79,5 MB | MP4)

Anfang der 1980er war Sezai Dani noch an der Kunsthochschule in Tirana. Heute, 30 Jahre später, hat er es durch seine Fassadenmalerei in Neuwied zu internationalem Ruhm geschafft.

Matthias Kremer ist ein Überflieger im Handwerk Dritter Platz bei Weltmeisterschaften der Dachdecker

Matthias Kremer ist in mehrfacher Hinsicht ein "Superstar" im darbenden Handwerk. Der 25-jährige hat in seiner Schule das drittbeste Abitur gemacht - und sich zu einer Karriere als Dachdeckermeister entschlossen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Pioniergeist 2021 - Sonderpreis "Unternehmensnachfolge" Valerie Benz ist Steinmetzin aus Leidenschaft

Valerie Benz ist Steinmetzin von Beruf. Für ihre Übernahme eines alten Traditionsbetriebs in Ludwigshafen wurde sie mit dem Sonderpreis des Pioniergeists 2021 ausgezeichnet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen