Trotz hoher Sicherheitsauflagen

Faschingsumzug in Waldsee kann stattfinden

STAND

Video herunterladen (100,9 MB | MP4)

Die Sicherheitsauflagen im Land haben sich verschärft. Das macht sich in der Fastnachtszeit bemerkbar, da viele kleinere Umzüge abgesagt wurden. Nicht so in Waldsee in der Pfalz.

Maxdorf

Sicherheitsauflagen zu teuer Im Jubiläumsjahr: Maxdorfer Umzug ist abgesagt

Weil der Zug in der Nachbargemeinde nicht stattfindet, wurde nun auch der Maxdorfer Fastnachtsumzug abgesagt. Die Behörden befürchten, dass dadurch mehr Besucher als die Sicherheitsbestimmungen erlauben kommen würden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bingen-Büdesheim

Narren trauern um Straßenfastnacht Nachtumzug in Bingen-Büdesheim abgesagt

Aufgrund der hohen Sicherheitsvorgaben musste der beliebte Nachtumzug in Bingen-Büdesheim abgesagt werden. Für die Narren ein trauriger Start in die Straßenfastnacht.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Herxheim

Fastnachtsumzug in Herxheim ist abgesagt Narhalla-Vorsitzende: "Das tut uns im Herzen weh!"

Aus Sorge vor zu vielen Zuschauern hat der Karnevalsverein in Herxheim den traditionellen Fastnachtsumzug abgesagt. Das Risiko sei zu groß, sagt Vorsitzende Andrea Schindler.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen