Historisches Ereignis

So wurde vor 20 Jahren zum ersten Mal ein schwules Paar gesegnet

STAND

Video herunterladen (13,2 MB | MP4)

Sie haben vor 20 Jahren Geschichte geschrieben: Paul Schröder und Suchat Papakdee waren das erste gleichgeschlechtliche Paar, das von der Evangelische Kirche der Pfalz den Segen für ihre Partnerschaft erhielt.

Aktion "Liebe gewinnt" Pfarrer Carsten Leinhäuser für die Segnung homosexueller Paare ausgezeichnet

Pfarrer Carsten Leinhäuser stellte sich gegen die katholische Kirche und segnete im Rahmen seiner Aktion "Liebe gewinnt" homosexuelle Paare. Dafür wird er ausgezeichnet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Wenn Liebe Hass auslöst Homophobie - Feindseligkeit wegen sexueller Orientierung

Schwule und Lesben können in Deutschland heiraten. Es gibt aber Menschen, die sich beim Anblick von Männer- oder Frauenpaaren gestört fühlen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hunsrück

Kinderwunsch um jeden Preis Angela Lohoff - Spätes Comingout nach 25 Jahren Ehe mit einem Mann

Angela Lohoff lebte 25 Jahre mit einem Mann zusammen, weil sie unbedingt Kinder bekommen wollte. Doch sie wollte endlich ihr Lesbischsein leben. Heute lebt sie mit ihrer Lebensgefährtin im Hunsrück.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Plötzlich Pflegeväter

Der Weg zum Familienglück – für homosexuelle Paare nicht immer ganz einfach. Adoption und Leihmutterschaft kamen für Marcel und Simon nicht in Frage, dafür aber ein Pflegekind.  mehr...

Schwul mit 43 – Udo hat sein Glück gefunden

Mit 43 Jahren stellt Udo fest, dass er sich ein ganz anderes Leben wünscht: Zu erkennen, dass er schwul ist und sich zu outen, war nicht einfach.  mehr...

Trier

Podcast "Queerkram" Johannes Kram - nominiert für den Grimme Online Award

Johannes Kram engagiert sich seit Jahren für die schwul-lesbische und queere Szene als Buchautor, Blogger und Songtexter. Sein Podcast "Queerkram" wurde für den Grimme Online Award nominiert.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen