Neueröffnung nach der Flut

Einzige Bäckerei in Dernau öffnet wieder ihre Türen

Stand

Video herunterladen (107,1 MB | MP4)

Die Bäckerei von Dirk und Nadine Josten wurde bei der Flut 2021 fast komplett zerstört. Das Ehepaar hat sie wieder aufgebaut und nun gibt es in Dernau wieder frische Brötchen vor Ort.

Schuld

Radeln im Ahrtal wieder möglich Radweg von Schuld bis Altenahr wieder instandgesetzt

Vor der Flutkatastrophe schlängelte sich ein Radweg durch das gesamte Ahrtal. Eine Teilstrecke ist nun wieder befahrbar – 16 Kilometer von Schuld bis nach Altenahr.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stadtkyll

Flutliebe hält Nadine und Mark verlieben sich während der Ahrflut

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat viel zerstört, aber Menschen auch nähergebracht – so wie Nadine und Mark. Kennen und lieben gelernt haben sie sich aber mitten in der Katastrophe.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen