"Wir lachen gemeinsam, wir weinen gemeinsam."

Ein Bus für Begegnungen und Gespräche im Ahrtal

STAND

Der Café-Bus vom Verein Hoffnungswerk ist eine Art mobiler Ort der Begegnung, weil gerade in der Adventszeit viele im zerstörten Ahrtal auch an ihre psychischen Grenzen kommen.

Der Bus war eine Idee von Pfarrer Sascha Neudorf, unterstützt wurde er von vielen, unter anderem von Tischler Jonas Weßler und "Schrauber" Daniel Horst, einem der "Real Life Guys", einer Youtuber-Truppe, deren Motto lautet: "Do something" , also: "Macht was".

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz

Unvorstellbare Wassermassen haben in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 die Region Trier und das Ahrtal in der Eifel getroffen. Die Folgen: Viele Tote und Verletzte und Schäden in Milliardenhöhe.  mehr...

STAND
AUTOR/IN