STAND

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Andreas Schäfer aus Alzey erinnert das Corona-Virus an das Lassa-Virus, mit dem er sich 2016 lebensgefährlich infizierte. Er musste damals für fünf Wochen in Quarantäne und hatte große Angst um seine Familie. Heute warnt er davor, das Corona-Virus zu unterschätzen.

Risikopatientin mit 24 Für Sarah Schott ist Corona lebensgefährlich

Die 24-jährige Sarah Schott aus Idar-Oberstein hat vor neun Monaten eine neue Lunge bekommen. Eine Infektion mit dem Corona-Virus wäre für sie als Risikopatientin lebensbedrohlich.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Malia hat Mukoviszidose Mit drei Jahren schon Covid-19-Risikopatientin

Malia aus Mutterstadt leidet an Mukoviszidose. Das Coronavirus könnte für sie tödlich sein. Deshalb isoliert sie ihre alleinerziehende Mutter, die wohl aber bald wieder arbeiten gehen müsste...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN